Birds 3.0 Glarus finest movie production

Die Vögel sind wieder unterwegs. Wir haben euch ja auch schon verschiedentlich aus dem Glarnerland berichtet. Vor allem ihr Exportschlager Samuel Ortlieb macht immer wieder mit besten Video Parts bei Level1 oder LINE Traveling Circus auf sich aufmerksam. Auch zuhause ist er sehr aktiv und da gibt es doch die einen oder andern Talbewohner die ebenfalls zu einem Exportschlager werden könnten.

Birds 3 dreht sich um Musik, Skifahren, Snowboarden und Skateboarden. Alles selber produziert – auch die Musik. Wir haben den “Birds Brigade” ein par sinnvolle Frage zu ihrem neusten Film gestellt. Schon erstaunlich wie so ein verwirrter Haufen etwas wie einen Film zusammen bringen kann der dann auch noch internationale Premieren wie in Annecy am High-Five Festival feiert. Big Love. Macht weiter so, der Film Birds III ist definitiv wieder sehr gelungen.

Wieso habt ihr euch jeweils der Birds Brigade angeschlossen?
Dave Ortlieb: Man schliesst sich nicht an, man ist einfach dabei.
Florian Straub: Wonis gmergt ha bini schu jahre drbi gsi.
Yanick Leuzinger: Mer schlüsst sich dem ganze nöd ah mer rutscht inne,wie Liebi mache entweder es flutscht oder die ganz gschicht isch troche und nach 2-3mal seit me sich verlege Grüezi.

Was bedeuten euch Vögel im Leben?
Lüzi: Ich han vor 4 Täg es paar Condor gseh und bi wieder Ihversüchtig uf si gsi.
Dave: Vögeln ist doch geil?
Flo: Mit dä homies jedä scheiss machä, glungnigä uusglich für nebem schaffä.
Andri Brugger: Entweder machsch du s für d vögel oder für d chatz. chunt aber au uf s gliiche use.

Woher holst du deine Kreativität?
Flo: Z lebä isch kreativ. oder au nüd.
Samuel Ortlieb: Vom Adler Bräu. dort kann man die Kreativität in Harassen kaufen.
Dave: Kreativität schaue ich mir bei anderen ab.
Andri: Ich lueg immer alles vo de andere ab. Isch das kreativität?

Warum?
Flo: Warum au nüd?
Andri: Kreativität überlahn ich a de maestros ich begnüege mich mit em mitmache. find das aber eigentlich grad s geile a dere gruppe!
Dave: Gestohlene Sachen fühlen sich einfach besser an.

Habt ihr etwas geplant für die Zukunft?
Dave: Es geht erst weiter, wenn der Lüzi wieder da ist.
Flo: Mir diskutiert wämmer meh stuff händ dänggi. ämel ich. oder ich gibä nur min sämf derzuä.
Sämi: Wir planen ein Musical.
Lüzi: Und das Musical heisst: “Birds the musical: gvöglet wird später eze wird tanzt.”